Der Dschungel ist zurück

Das neue Jahr ist noch gar nicht so alt… ich schreibe heute meinen ersten Blogeintrag in 2012 und womit beginne ich? Mit dem Dschungel… oh man, so weit ist es schon gekommen. Auf RTL schicken Sonja und Dirk wieder die B- und C-Prominenz in den australischen Dschungel. Jedes Jahr aufs neue ist das Dschungelcamp der absolute Quotenkracher. Inzwischen trifft man sich sogar schon zum Public Viewing um gemeinsam zu sehen wie Insekten verspeist und sinnlose Gespräche über die längst beendeten und wahrscheinlich wohl auch nie vorhandenen Karrieren in die Tiefen der australischen Vegetation abgelassen werden. Brauchen tut man es nicht aber man nimmt es trotzdem mit. Dieses Jahr kenne ich rund die Hälfte der Insassen nicht. Wer ist beispielsweise Kim? Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, was einem eim Promi wie Ailton bringt, den man zwar kennt aber von dem man ohnehin kein Wort versteht…. Ailton, Tor. Mein Geheimtipp für den Dschungeltron ist übrigens Brigitte. Die hat bisher auch alles überlebt und mit ihren 103 Jahren sieht sie doch wirklich noch recht fit aus.